Das Versäumnis Nr. 1 von Sterbenden lautet: hätte ich den Mut gehabt ....

Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, mir selbst treu zu bleiben, statt so zu leben, wie andere es von mir erwarteten.

Warum habe ich nicht einfach getan, was ich wollte?

Warum habe ich anderen erlaubt mir ständig Vorschriften zu machen?

Warum war ich nicht stark genug?

Wie konnte ich nur jahrelang darauf warten, frei und unabhängig zu sein .....

... und jetzt ist es zu spät.

 

Dann kommt die Wut auf sich selbst, weil man nie den nötigen Mut gefunden hat, sich selbst zu leben.

 

Was lernen wir daraus?

Das wir uns selbst versuchen treu zu bleiben, dass wir mutig genug sind so zu leben, wie wir es uns wünschen, egal, was andere dazu sagen.

 

Was sagt uns das?

Wir werden alle einmal sterben und wir haben alle eine Wahl, wie wir unser Leben bis dahin gestalten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0