KRANKHEIT ALS CHANCE


Heilung akzeptieren

Fallen ist menschlich, Wieder- aufstehen ist göttlich

Um einen Heilungsprozess in Gang zu setzen, ist es unausweichlich, sich anderen zu öffnen, sich gegenüber sich selbst zu öffnen und sich in erster Linie gegenüber der Liebe zu öffnen. Alle Beschwerden und jede Krankheit lassen sich heilen, wenn ich bereit bin meine Scheuklappen abzulegen und einen neuen positiven Blick auf jede Situation richte, die ich erlebe, selbst wenn sie noch so schwer ist.

 

 

 


Mein Körper, mein Tempel.

Sich bewusst zu werden, was und wer ich in Bezug auf mich selbst und gegenüber anderen bin, weckt positive und negative Seiten in uns. Was geschieht, wenn die Entdeckungen, die ich bei der persönlichen Entwicklung mache, mir versteckte Seiten meiner Persönlichkeit aufzeigen und dazu führen, dass ich mir der Beschwerden und Krankheiten bewusst werde, an denen ich leide oder die sich in meinem Körper eingenistet haben? 

 

Dies führt dazu, sich klar zu werden, dass sich in der Vergangenheit, aufgrund schlecht verarbeiteter oder verdrängter Gemütsbewegungen sich fast unmerklich Krankheiten in meinem Körper eingenistet haben. Es geht darum zu lernen diesen Strudel von Gemütsbewegungen aller Art zu harmonisieren. Dann entsteht die Kraft, sämtliche Beschwerden oder jede Art von Krankheit zu heilen, dehnen ich erlaubt habe, sich als Herrscher in meinem Körper festzusetzen. So werde ich wieder Herr über meinen Tempel, meinem Körper.

Die Gewissheit, die Kraft zu haben sich zu heilen.

Durch den Prozess der Selbstbeobachtung und der Bereitschaft, Reflektion von aussen zu zulassen, entsteht das in Frage stellen seiner eigenen Werte. Daraus entwickelt sich die Verantwortung gegenüber der eigenen Gesundheit, was zur Gewissheit führt, die Kraft zu haben sich zu heilen.